DJK Tischtennisclub trainiert wieder an den Platten – Rope Skipping vorerst über eine Online-Plattform

Seit Mittwoch dem 3. Juni darf in der Sporthalle der Kulturhalle am Gleisdreieck wieder Tischtennis gespielt werden, wenn auch vorerst nur unter eingeschränkten Bedingungen. Um das Trainingsgeschehen personell zu entzerren wird gemäß den Trainings- und Hygiene- Empfehlungen des DTTB in eingeteilten Gruppen trainiert. Abstandsregel während den Pausen und Desinfektionen von Platten, Bällen und Händen werden den Verein dabei noch lange durch die Zeit der Corona Pandemie begleiten. Auch darf die Halle zurzeit nur eine begrenzte Anzahl an Personen aufnehmen. Zurzeit könnte der Tischtennisclub 9 Platten stellen, aber aus Sicherheitsgründen werden zunächst nur maximal 7 Platten gestellt. Der Vorstand bittet alle, die Regeln ernst zu nehmen, denn das Virus ist noch immer da und noch nicht besiegt.  

Auch unsere Ropeskipper werden das Training wieder aufnehmen, aber erst nach oder während den Sommerferien. Der genaue Zeitpunkt wird noch mitgeteilt. In der Zwischenzeit kann über die von uns neu entwickelte Rope Skipping Online-Plattform  https://padlet.com/DJKTTC/training trainiert werden.  

Während des Lockdowns haben viele Menschen daheim Tischtennis oder Ping Pong gespielt. 
Wer dies nun einem Tischtennisverein probieren will, ist bei der DJK genau richtig. Interessenten werden gebeten, sich über Peter Albrecht, Tel. 01733476602 (für Nachwuchsspieler) oder Arno Mieth, Tel. 06074-96255 (für Erwachsene) zu informieren. 

Close Menu