Deutscher Titel im Rope-Skipping geht nach Ober-Roden

Am vergangenen Wochenende holte Louisa Gotta den größten Erfolg, den die Rope Skipping Abteilung der DJK TTC Ober-Roden in den bestehenden 17 Jahren feiern konnte.

Nach ihrer sehr erfolgreichen Teilnahme beim Deutschen Teamwettkampf konnte Louisa Gotta auch bei den Deutschen Einzelmeisterschaften im Rope Skipping am 07. April 2019 den Sieg holen. Begleitet von einer lautstarken Fangruppe der DJK war sie in Hanau an den Start gegangen.

In der Altersklasse AK 2, 15-17 Jahre, setzte Louisa sich gegen 24 Konkurrentinnen durch. In der Speeddisziplin zu Beginn des Wettkampfs sprang sie 89 Sprünge (178 Bodenkontakte) in 30 Sekunden und war somit bereits die zweit Beste ihrer Altersklasse. Mit einer sehr guten Darbietung ihres Freestyles konnte sie sich in dieser Kategorie den dritten Platz sichern und anschließend im Laufe des Wettbewerbs in der Gesamtwertung dann den Sieg nach Ober-Roden holen. Ein emotionaler Moment bei der Siegerehrung, auch für das Trainerteam und besonders die Eltern, welche Louisa immer unterstützen und fördern.

Trotz dieser überragenden Leistung ist noch nicht sicher, ob eine Teilnahme an der Europameisterschaft in Graz möglich ist. Hier hat sich Louisa für die 30 Sekunden Speeddisziplin qualifiziert. Allerdings werden die Altersgruppen AK 1 und AK 2 zusammen gewertet und über die endgültige Teilnahme entscheidet das Los unter den vier besten Springerinnen. Nichts desto trotz wird Louisa definitiv mit ihrem Team bei der Europameisterschaft antreten. Somit hat sich ihr Traum, international an den Start zu gehen, bereits ein Stück weit erfüllt.

Interessierte Hobbyspringer, die bisher nur auf dem Schulhof und im Garten über das Seil gesprungen sind, sind herzlich dazu eingeladen, montags von 17.30-18.30 Uhr in das Anfängertraining in der Schulsporthalle der Trinkbornschule reinzuschnuppern.

Close Menu