Rope Skipping

Grashupfer.eps

 

 

Rope-Skipping Gaumeisterschaften in Ober-Roden

Am 05.11.2016 wurden in der großen Sporthalle an der Kapellenstraße zum erstenmal erfolgreich die  Gaumeisterschaften  im Rope-Skipping ausgetragen. 

imag4351imag4355

 

 

Erfolgreiches X-Mas-Camp der Ropeskippingabteilung in Rüsselsheim

 

In Rüsselsheim fand zwischen den Jahren ein X-Mas-Camp in der Abteilung „Rope Skipping“ statt. 110 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren nahmen an fünf Tagen und Nächten begeistert daran teil. Das Camp war in drei Hallen verteilt, in denen abwechslungsreiche Ereignisse und Trainingseinheiten, die von 20 engagierten Trainer/innen geleitet wurden, darunter Welt- und Europameister, stattfanden.

Von der DJK-TTC Ober-Roden nahmen Luisa Gotta, Lara Brandner, Anna-Luisa Sauer und Emily Hartfiel daran teil. Am letzten Tag der Veranstaltung zeigten die Kinder den eingeladenen Eltern die eingeprobten Sprünge, die sie von ihren Trainern/innen gelernt haben und versetzten ihr Publikum in Begeisterung. Außerdem zeigten anschließend die Trainer/innen ihr Können und warum sie Welt- und Europameister geworden sind. Eine sehr gelungene Veranstaltung.

Bilder 01.01.2016 200